Platzkarten Hochzeit

Individuell gestaltete Tischkarten für Eure Hochzeit zeigen Euren Gästen nicht nur, wo sie ihren Sitzplatz auf Eurem Fest finden, sondern sie ergänzen auch auf geschmackvolle Weise Eure Tischdeko. Tischkarten können in vielen verschiedenen Formen und Farben gestaltet werden und müssen nicht zwingend aus Papier oder Pappe bestehen. Wichitg ist, dass sie optimal zu Eurer Tischdekoration und den Einladungskarten passen.

Platzkarten Hochzeit Namensschilder Hochzeit Kalligraphie Papeterie Do it yourself vintage Alice im Wunderland

Tischkarten für Eure Hochzeit

Wenn Ihr viele Hochzeitsgäste eingeladen hat, sollte auf jeden Fall passende Tischkarten für Euer Hochzeitsessen haben. Die Tischkarten nehmen Euch dannwährend der Hochzeitsfeier die Arbeit ab, jedem Gast zu erklären wo er sitzen soll. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die Gäste bei der Platzsuche miteinander ins Gespräch kommen.

Platzkarten Hochzeit Dekoration Hochzeit Vintage Alice im Wunderland Teeparty Drink Me Do it yourself Namensschilder

Kreative Ideen für Eure Tischkarten

Eine Tischkarte oder Platzkarte für Eure Hochzeit muss übrigens nicht immer eine Karte sein. Auf meiner eigenen Hochzeit habe ich zum Beispiel kleine Namensschilder an an Vinatge Schlüsseln befestigt. Das passende Türschloss befand sich dann am Tisch für den Gast. Das ist nur ein Beispiel für eine kreative Idee für Tischkarten für Eure Hochzeit. Vielleicht habt Ihr selbst eine Idee die ich für Euch umsetzen kann? Oder soll ich Euch bei der Ideenfindung helfen? Gemeinsam finden wir mit Sicherheit die passende Idee, Design und Farben für Eure Hochzeit!

Platzkarten Hochzeit Namensschilder Hochzeit Kalligraphie Papeterie Do it yourself vintage Alice im Wunderland

Alles aus einem Guss

Viele Hochzeitspaare wünschen sich zurecht, dass bei ihrer Hochzeit alles aufeinander abgestimmt ist. Auch ich empfehle Euch ein in sich geschlossenes Konzept für Eure Hochzeit. Beginnend bei der Wahl der Location, den Einladungskarten, Menükarten und Kirchenheften die vom Thema, Design und Farbe zu den Tischkarten passen. Gerne gestalte ich euch ein Hochzeitskartenset aus einem Guss, das Eure gesamte Hochzeit repräsentiert und bei den Hochzeitsgästen im Gedächtnis bleibt.