Menükarten Hochzeit

Menükarten für die Hochzeit? Wir wollen doch heiraten und kein Restaurant eröffnen! Nein, das sollt ihr auch nicht. Und es ist mit Sicherheit übertrieben, wenn gesagt wird, dass die Menükarten ebenso wichtig sind wie die Einladungskarten zur Hochzeit. Dennoch spielen Menükarten auf jeder Hochzeit eine sehr wichtige Rolle.

Menükarten Hochzeit Menükarte Getränkekarte Vintage Papeterie Do it yourself Altrosa Alice im Wunderland Hochzeit

Das Auge isst mit!

Die Menükarten sind nach dem Kirchenheft und der Wegbeschreibung das erste was Eure Gäste auf Eurer Hochzeit in die Hand nehmen und sorgfältig studieren werden. Mit ihnen weckt Ihr die Vorfreude auf die Delikatessen, die Ihr für Euren großen Tag ausgesucht habt. Auch nach der Hochzeit sind Menükarten ein beliebtes Souvenir, mit dem sich Eure Gäste noch lange an Euren großen Tag erinnern werden.

Menükarten Hochzeit Menükarte Getränkekarte Vintage Papeterie Do it yourself Altrosa Alice im Wunderland Hochzeit

Die Menükarte soll die Speisen auf eine ansprechende Art und Weise präsentieren und sich in Eure Tischdeko einfügen. Daher muss sie genauso sorgfältig gestaltet werden wie Eure anderen Hochzeitskarten. Wenn wir uns an die Gestaltung der Menükarte machen ist es für mich wichtig zu wissen:

  • Was wird es zu essen und zu trinken geben?
  • Was ist das Motto/Thema/Stil Eurer Hochzeit?
  • Wie wird die Tischdeko ausfallen?

Kreative und individuelle Menükarten nach Eurem Geschmack

Gerne helfe ich Euch dabei, die perfekten Menükarten für Eure Hochzeit zu finden. Dabei gestalte ich die Menükarte für jede Hochzeit individuell und nur für Euch. Mit individuellen Zeichnungen und Illustrationen, handgezeichneten Ornamenten und Verzierungen bis hin zu Illustrationen vom Brautpaar oder Euren Haustieren die am Weinglas reichen ist alles möglich und macht eure Menükarte wirklich einzigartig!