Einladungskarten Hochzeit

Die Location ist gebucht und der Termin Eurer Hochzeit steht fest. Was kommt als Nächstes? Natürlich die richtigen Einladungskarten für Eure Hochzeit! Ob Ihr Euren gesamten Freundeskreis einladen wollt oder nur im engsten Kreise der Familie heiratet – Hochzeitseinladungen sind einfach unerlässlich.

Einladung Einladungskarte Hochzeitskarte Hochzeit Vintage Alice im wunderland Do it yourself Papeterie Popup

Der erste Eindruck Eurer Hochzeit

Hochzeitseinladungen sind weitaus mehr als nur eine einfache Bekanntmachung! Sie sind der erste Berührungspunkt Eurer Gäste mit Eurer Hochzeit und sollen die Vorfreude Eurer Lieben wecken. Daher müssen sie sich von einer normalen Einladung unterscheiden und aus dem grauen Allerlei der Alltagspost hervorstechen. Eure Einladung zur Hochzeit muss eure Gäste so faszinieren, dass die Hochzeitskarte am Kühlschrank angepinnt wird und täglich an Eure Hochzeit erinnert! Das schafft man aber nicht mit einer Karte vom Kiosk oder der Microsoft Word Vorlage. Die Gestaltung der Hochzeitseinladungen klingt zwar nach einem simplen Schritt, kann aber schnell in Kopfzerbrechen ausarten. Die Wahl der perfekten Karte ist eine Entscheidung, die nicht zwischen Tür und Angel getroffen werden sollte.

Kreative und individuelle Einladungskarten für eure Hochzeit

Gerne helfe ich Euch dabei, die perfekten Einladungskarten für Eure Hochzeit zu finden. Dabei gestalte ich jede Hochzeitskarte individuell nur für Euch. Eine Spezialität von mir sind sogenannte Schuberkarten. Dabei wird die Einladung zu Eurer Hochzeit zu einem Erlebnis für Eure Gäste: Sie können wichtige Details, Informationen und kleine Geheimnisse zu Eurer Hochzeit  „entdecken“ indem sie Texteinlagen aus der Karte herausziehen oder drehen. Individuelle Zeichnungen und Illustrationen gehören ebenfalls zu meinem Stil. Von handgezeichneten Ornamenten und Verzierungen bis hin zu Illustrationen vom Brautpaar oder Euren Haustieren ist alles möglich und macht eure Hochzeitskarten wirklich einzigartig!

Wenn wir uns an die Gestaltung der Einladungskarten machen ist es für mich wichtig zu wissen:

  • Wann findet die Hochzeit statt?
  • Wo findet die Hochzeit statt?
  • Gibt es ein Motto/Thema für die Hochzeit?
  • Gibt es einen Dresscode?
  • Habt ihr eine Geschenkeliste?
  • Sind Antwortkarten erwünscht?
  • Wollt ihr eine Wegbeschreibung beilegen?

Alles aus einem Guss

Viele Hochzeitspaare wünschen sich zurecht, dass bei ihrer Hochzeit alles aufeinander abgestimmt ist. Auch ich empfehle Euch ein in sich geschlossenes Konzept für Eure Hochzeit. Beginnend bei der Wahl der Location, den Save the Date Karten, Menükarten und Kirchenheften die vom Thema, Design und Farbe zu den Einladungskarten passen. Gerne gestalte ich Euch ein komplettes Hochzeitskartenset aus einem Guss, das Eure gesamte Hochzeit repräsentiert und bei den Hochzeitsgästen im Gedächtnis bleibt.