Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Alte Gärtnerei Taufkirchen Illustration Hnadgemalt Gezeichnet Aquarell Kunst Illustrator
Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Letterpress Gold Büttenpapier Gerissener Rand
Frühlingsblumen Kirchenheft Hochzeitskarten Hochzeitspapeterie Wiesenblumen Wasserfarben Aquarell Zeichnung Edel Vintage Individuell Hochzeitsmotto Frühling Blumen
Alice im Wunderland Hochzeitseinladungen Disney Hochzeitskarten Hochzeitspapeterie Vintage Briefkuvert Pop-Up Taschenuhr
Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Büttenpapier Gerissener Rand Letterpress Gold Vogel
Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Alte Gärtnerei Taufkirchen Illustration Hnadgemalt Gezeichnet Aquarell Kunst Illustrator

Hochzeitspapeterie & Hochzeitseinladungen, die im Gedächtnis bleiben

Hi, ich bin Hannah, Grafikdesignerin aus Augsburg! Ich bie­te euch mit Liebe gestaltete Hochzeitseinladungen, individuelle Hochzeitspapeterie die im Gedächtnis bleibt. Dabei kommt alles aus einer Hand: Vom ersten Entwurf bis zu den fertigen Hochzeitskarten.

Meldet euch bei mir, um eure ganz individuellen Hochzeitspapeterie zu besprechen!

Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Alte Gärtnerei Taufkirchen Illustration Handgemalt Gezeichnet Aquarell Kunst Illustrator

Hochzeits­papeterie aus einem Guss

Ich entwerfe die Papeterie nach euren Vorstellungen, kümmere mich um den Druck der Karten sowie den zügigen Versand. Ich zeichne, falze, schneide und versiegle eure Save the Date-Karten, Hochzeitseinladungen, Kir­chen­hefte, Menü­karten, Tischkarten und Dankeskarten. Bei mir bekommt Ihr eure gesamte Hochzeitspapeterie aus einem Guss!

Hochzeitspapeterie nach euren Vorstellungen

Eine Hochzeit verdient Karten in höchster Qualität, die zum restlichen Hochzeitsmotto passen. Egal ob Ihr eine Märchenhochzeit wie Alice im Wunderland oder eine Trauung im Vintage-Look plant – gemeinsam finden wir den richtigen Stil für eure Hochzeitskarten.

Veredelt eure Hochzeits­einladungen

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, eure Hochzeitskarten zu veredeln. Gerne berate ich euch bei der Wahl der richtigen Papiersorte für eure Hochzeitspapeterie, dem Einsatz von besonderen Drucktechniken wie Letterpress oder dem Druck auf Acrylplatten. Aber auch Folienveredelung (Gold, Silber, Kupfer), Laserschnitt, runde Ecken und Gestaltungstechniken wie Aquarell Malerei.

Eure ganz individuelle Hochzeitspapeterie

Als Grafikdesignerin ist jede meiner Hochzeitskarten ist ein Unikat! Mit Liebe zum Detail gestalten wir gemeinsam eure Hochzeitspapeterie. Eure ganz persönliche Hochzeitseinladungen, ein individuelles Design nach euren Vorstellungen.

MELDET EUCH!

Was ist individuelle Hochzeitspapeterie?

Eure Hochzeit soll genauso einzigartig sein wie ihr – und das bis ins kleinste Detail. Neben Brautkleid, Deko und Musik gehören dazu auch die Einladungen, Tischkarten, Menüs & Co. Um euch eure persönlichen Wünsche zu erfüllen, wird eure Papeterie individuell nur für euch gestaltet. Genau das ist die Essenz der individuellen Hochzeitspapeterie.

Vom ersten Gespräch bis zum fertigen Druck steht ihr im Mittelpunkt. Das Konzept wird in enger Zusammenarbeit entworfen, wobei ihr von den Motiven, über die Farben, Papiere, Drucktechniken, Accessoires und Umschläge jeden Schritt mitbestimmt. Ganz gleich, ob ihr euch wünscht, als illustriertes Brautpaar auf die Karten gedruckt zu werden, oder eine ausgefallene Schrift im Kopf habt, in der individuellen Papeterie ist (so gut wie) alles möglich.

Lasst eure eigenen Ideen professionell, kreativ und ästhetisch umsetzen und wählt aus dem großen Sortiment an hochwertigen Papieren und Materialien aus, sodass eure einzigartige Hochzeitpapeterie das Herzstück eurer Feier wird. Ganz nach dem Motto „Hochzeitspapeterie & Hochzeitseinladungen, die im Gedächtnis bleiben“ sollen eure Träume auf Papier wahr werden.

Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Letterpress Gold Vogel
Individuelle Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hannah Antenna Illustration Zeichnung vom Brautpaar Handarbeit Aquarell

Individuelle Hochzeitspapeterie vs. Online-Papeterie

Und wer sich fragt, wie genau sich individuelle Hochzeitspapeterie von Online-Papeterie unterscheidet, der erfährt hier die wichtigsten Punkte:

Individuell vs. Individualisierbar

Obwohl Anbieter von Online-Papeterie euch zwar die Möglichkeit geben, Designs, Farben und Format zu bestimmen, ist das nur innerhalb eines bestimmten Rahmens und mit den gegebenen Vorlagen machbar. Im Gegensatz dazu gehe ich als Grafikdesignerin der individuellen Hochzeitspapeterie vom ersten bis zum letzten Schritt auf jedes Brautpaar ein, um die persönlichen Wünsche und die individuelle Geschichte auf Papier zu bringen. Dabei werden alle großen und kleinen Fragen ums Material, die Farben, das Format, die Veredelung etc. gemeinsam beantwortet, um ein Design nur für euch zu entwerfen.

Professionelle Gestaltung vs. Online-Tools

Auf Websites für Hochzeitspapeterie können mit verschiedenen Tools Karten gestaltet werden. Das kann einerseits jede Menge Zeit und Nerven kosten und andererseits nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Dahingegen teilt ihr in der individuellen Gestaltung einfach eure Vorstellungen und Wünsche mit und überlasst den Rest dem Profi.

Flexibilität vs. Eingeschränkte Vorlagen

Die Online-Papeterie stellt verschiedene Vorlagen zur Verfügung, aus denen man wählen und Hochzeitskarten gestalten kann. Allerdings ist die Auswahl der Formate, Farben und Motive eingeschränkt. Wer schon eine Idee im Kopf hat oder einfach etwas Einzigartiges möchte, kann sich bei der individuellen Hochzeitspapeterie auf uneingeschränkte Flexibilität freuen.

Persönliche Beratung vs. Mangelnde Kundenbetreuung

Wenn ihr spezifische Fragen habt oder im Laufe des Projekts mit etwas nicht ganz zufrieden sein solltet, hat die individuelle Papeterie den Vorteil, dass von Anfang an persönlicher Kontakt zwischen euch und dem*der Grafikdesigner*in besteht. Bei der Online-Papeterie bleiben Fragen und Anmerkungen aufgrund von schlechter bis nicht vorhandener Kundenbetreuung oft auf der Strecke.

Nachhaltige Hochzeitspapeterie

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Daher unterstütze ich alle Brautpaare, die an ihrem großen Tag ein Zeichen für den Schutz der Umwelt setzen wollen. Zusätzlich zur Produktion von nachhaltigen Hochzeitspapeterie, spende ich an das Umweltschutz-Projekt Plant-for-the-Planet. Dadurch wird für jede dreißigste Hochzeitskarte, weltweit ein Baum zur Aufforstung gepflanzt, um die Klimakrise zu bekämpfen.

Nachhaltige Hochzeitseinladungen und Hochzeitspapeterie Hannah Antenna Spende Baum pflanzen (2)

73

Brautpaare als Kunden

Nachhaltige Hochzeitseinladungen und Hochzeitspapeterie Hannah Antenna Spende Baum pflanzen (3)

6.278

Hochzeitskarten produziert

Nachhaltige Hochzeitseinladungen und Hochzeitspapeterie Hannah Antenna Spende Baum pflanzen (1)

209

Bäume gepflanzt

Hochzeitspapeterie Fragen & Antworten


Was ist Hochzeitspapeterie?

Hochzeitspapeterie sind alle Papierwaren (Hochzeitskarten) rund um das Thema Hochzeit. Mit ihr teilt ihr euren Lieben mit, dass ihr sie gerne an eurem großen Tag dabeihaben möchtet.

Was gehört zur Hochzeitspapeterie?

Zu den wichtigsten Papeterie-Produkten gehören: Save the Date, Hochzeitseinladung und Antwortkarte (RSVP), Tischkarte, Menükarte, Kirchenheft und Dankeskarte.

Welche Hochzeitspapeterie braucht man (wirklich)?

Diese Entscheidung liegt ganz bei euch. Jede Hochzeitspapeterie kann individuell zusammengestellt werden. Neben persönlichen Vorlieben spielt auch das Budget und die Gästeanzahl eine wichtige Rolle. Unentbehrlich sind die Hochzeitseinladungen.

Was kostet Hochzeitspapeterie?

Leider lässt sich die Frage nach dem Preis bei individueller Papeterie nicht pauschal beantworten. Ausschlaggebend ist die Stückzahl, das Format, das Papier, Veredelungen, Druckverfahren und der generelle Umfang des Projekts. Unter 1.000,- € ist es allerdings nicht möglich, individuelle Papeterie zu gestalten!

Wann sollte die Hochzeitseinladung verschickt werden?

Der genaue Zeitpunkt zum Verschicken der Hochzeitseinladung hängt ganz davon ab, ob ihr bereits im Vorfeld Save-the-Date-Karten verschickt habt. Falls nicht, solltet ihr die Einladung spätestens sechs Monate vorher verschicken.

Was gehört in die Hochzeitseinladung?

Diese Fragen solltet ihr mit dem Text auf eurer Einladung beantworten: Anlass, Name, Adresse, Telefonnummer des Brautpaares. Ort, Datum und Uhrzeit der Hochzeitsfeier. Datum für die Rückantwort. Informationen zum Ablauf der Feier. Hinweis zum Dresscode und Motto der Hochzeit. Information zu Übernachtungsmöglichkeiten und Wegbeschreibung. Eventuelle Geschenkeliste bzw. Bitte um Geldgeschenke.

Kunden­stimmen

Brautpaar Hochzeitskarten Hochzeitseinladungen Hochzeitspapeterie

Stefan + Jennie

Wir waren zufrieden mit allen Hochzeitskarten, die wir von Hannah bestellt hatten. Das waren Hochzeitseinladungen, Kirchenhefte und auch hinterher die Danksagungen. Die Karten waren wirklich wunderschön und auch alle Gäste fanden die Hochzeitspapeterie total klasse! 🙂 In der Kommunikation war Hannah stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hochzeit Hochzeitskarten Hochzeitsmotto

Steffi+ Chris

Schon von den ersten Entwürfen der Hochzeitskarten waren wir sehr begeistert! Während der ganzen Planung und Umsetzung hielt sie uns stets auf dem Laufenden, wobei wir vor allem ihre unkomplizierte und lockere Art, sowie ihre Professionalität sehr schätzten. Die Kirchenhefte und Menükarten waren am Ende tatsächlich die Dekoelemente, auf die wir uns am meisten gefreut haben. 😘 Viele unserer Gäste haben uns auch darauf angesprochen und die Hochzeitspapeterie als Andenken mit nach Hause genommen.

Hochzeitspapeterie Hochzeitseinladungen Hochzeit Hochzeitskarten Hochzeitsmotto

Anna+ Jacob

Von der Produktauswahl, der Stil-Findung bis zum Erhalt der Karten hat alles hervorragend geklappt! Wir haben uns für Save the Date, Einladungskarten, Getränkekarten und Dankeskarten im Alice im Wunderland Stil entschieden. Auch die kostenfreie Musterkarte vorweg hat uns bei der Entscheidung geholfen. Wir können Hannah auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bekannt aus

The Little Wedding Corner Feature Hochzeitskarten Hochzeitspapeterie Hochzeitsmotto
Hannah Antenna war Featured on Hochzeitswahn 2016 Badge
the-true-bride_badge
Hochzeitsgezwitscher-Badge
mitliebekreiert Logo
Rock my wedding Rockmywedding Hochzeitsblog International





    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht.
    Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an hallo @ hannah-antenna.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

     

    Hannah Albertshauser
    Spicherer Str. 23
    86157 Augsburg
    hallo@hannah-antenna.de